Brigitte Heidebrecht
Folklore querbeet  
 

Termine

Tanzhaus

Zur Person

Fortbildung

Publikationen

Liedtexte

Videos

Links

Kontakt

Home


 

 

 

Aktuelle Termine

Diese Seite verändert sich ständig - deshalb sicherheitshalber stets auf "aktualisieren" (Pfeil-Symbol) klicken

Du möchtest per
Newsletter über die aktuellen Tanztermine informiert werden?
Newsletter bestellen: email@brigitteheidebrecht.de

Tanzgelegenheiten in der nächsten Zeit:

Di 16. April
Im Rahmen der "Aktion Miteinander" mache ich einen kunterbunten Tanzabend, offen für alle. Einfach kommen, Eintritt frei. 19:00 - max. 21:00 Uhr, in der Häfnerhalle, Kleeblattstr. 10, 74343 Sachsenheim-Häfnerhaslach

Pfingsten
Vom 17. - 20.4. gibt es in der Nähe von Heilbronn ein großes Open Air Tanzfest, veranstaltet vom Schwarzmeertürkischen Verein Heilbronn. Die Live-Musiker kommen direkt aus der Türkei, getanzt wird auf der grünen Wiese in riesigen Kreisen, daneben gibt's Essensstände und sonstiges Allerlei. Es kostet ein paar Euro Eintritt, deutsche Gäste werden ausgesprochen erfreut willkommen geheißen. Ich will am So oder Mo hinfahren (es sei denn es gießt in Strömen), und würde mich sehr freuen, wenn wir zu mehreren hingehen. Interessent/innen gerne bei mir melden, dann sprechen wir uns ab.
Zur Einstimmung >mein Video
>Mehr Info

Fronleichnam
Am Do 30.5. wird in Esslingen in der Griechisch-orthodoxen Kirche das Fest "Panagia Sumela" gefeiert. Vormittags Liturgie, ab Mittags Live-Musik und Tanz open air auf dem Tanzplatz direkt neben der Kirche. Sumela ist der Name des größten Klosters der Pontosgriechen, daher gehe ich davon aus, dass an diesem Tag dort pontosgriechische Musik gespielt. ( Kirche Maria Verkündigung, Dammstr. 1/1, 73728 Esslingen am Neckar)
Auch an diesem Tag freue ich mich, wenn ein paar von euch mitkommen! Interessent/innen gerne zwecks Absprache bei mir melden.

Mo 27. Mai
Zur Einstimmung auf dieses pontische Fest werde ich ein par Tage vorher am Montag Abend in der Friedenskirche die wichtigsten potosgriechischen Tänze wiederholen.
19:00 - 20:30 Uhr in der Friedenskirche in Ludwigsburg (an der B 27, Haupteingang, linke Treppe hoch zur Empore)

 

Meine Kurse im Frühjahr 2024

Tanzen querbeet Mo 19:00 - 20:30 Uhr - Abendkurs
15 x ab 22. Feb. 2024 > zur Anmeldung

Tanzen querbeet Do 10:00 - 11:30 Uhr - Vormittagskurs
15 x ab 19. Feb. 2024 > zur Anmeldung

Vorschau Herbst/Winter 2024
(Anmeldungen ab Sommer 2024 bei der vhs Ludwigsburg)

Tanzen querbeet Mo 19:00 - 20:30 Uhr
- Abendkurs
- Schnupperabend am 30.9.2024
- Kurs 10 x ab 7.10.2024
- Kurs 7 x ab 13.1.2025

Tanzen querbeet Do 10:00 - 11:30 Uhr - Vormittagskurs
- Schnuppertermin am 26.9.2024
- Kurs 10 x ab 10.10.2024
- Kurs 8 x ab 9.1.2025

   
  Impressum
Datenschutz