Brigitte Heidebrecht
Folklore querbeet  
 

Termine

Tanzhaus

Zur Person

Fortbildung

Publikationen

Liedtexte

Videos

Links

Kontakt


 
     
 


Zum > Musikblog


Umarme Bäume. Schreibe Liebesbriefe.
Und ich sage: Tanze so viel wie möglich.

(Joseph Beuys)

Von Armenien bis Amerika, vom Balkan bis zur Bretagne, von YouTube bis Tradition - wir tanzen alles, was sich gruppenweise tanzen lässt: sei es türkische Hochzeit oder Line Dance, meditatives Schaukeln oder bulgarisches Füßeverknoten. Die Musik ist so vielfältig wie die Tänze, mal feurig und mal besinnlich, mal fröhlich-ohrwurmig und mal rhythmisch herausfordernd, teils mit alten Instrumenten und teils mit zeitgenössischem Weltmusik-Sound.


Tradition ist nicht die Verehrung der Asche,

sondern das Schüren des Feuers.

( Gustav Mahler)

In der Summe heißt das: spannende Bewegungserfahrungen, Spaß in der Gruppe, virtuose Musik, mitreißende Rhythmen und faszinierende Blicke über den eigenen kulturellen Tellerrand.

Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz.
(Molière)

   

  Impressum
Datenschutz